Wildnisschule_Koch_Banner-2
Wildnisschule-Erwachsene-neu1

 WALD-MEDIZINLinie

 Wir ziehen die Handbremse, halten an und begeben uns auf eine Reise in unser Innerstes. Wir folgen dem Ruf!

 Schon seit  Anbeginn der Zeit wandeln wir in den Wäldern, um uns selbst zu begegnen, eine Wandlungsphase zu durchleben und in Verbundenheit und mit der Weisheit der begleitenden guten Geister wieder zurückzukehren. Der Wald birgt “gute Medizin” für Dich, inspiriert, erneuert, erfrischt, verbirgt, verschluckt und spuckt wieder aus.....
Wir sehen und spüren, was IST, stellen unsere dringendsten Fragen und gehen in Resonanz. Wo stehen wir? Was brauchen wir, um weiter gehen zu können? Was kann losgelassen werden? Was macht uns heil und ganz? Was ist unsere Aufgabe in der Welt? Die Qualität einer jeden Jahreszeit erfordert etwas anderes von uns, zeigt ihre Natur und fordert uns auf, es ihr gleich zu tun.

So begehen wir seit vielen Jahren zu jedem der acht  Jahreskreisstationen ein Ritual und laden dich ein, wenn es Dich zieht, dabei zu sein.

Wie Phoenix aus der Asche werden wir neugeboren und gestärkt aus dieser Wald-Medizin-Zeit hervorgehen!
Rituale in der Natur zu besonderen Anlässen können sein:
     – Schwitzhütten-Zeremonie
     – Pfeifen-Zeremonie                                                    - 24 Stunden Wildnis-Zeit                                             – Visionssuche
     – einmal im Jahr zu Vollmond im Juli/ August:                  MONDTANZ siehe
        www.focus-eva.de/html/mondtanz.html                     - individuelle Ritualgestaltung zu besonderen                Anlässen und Übergängen
   - Naturgänge (Medizin-Wanderungen)                          - Natur-Coaching/Mentoring für Einzelpersonen

Termine und nähere Infos zu den verschiedenen Natur-Ritualen können bei uns erfragt werden.

Melanie Christmann-Koch: Natur- und Wildnispädagogin, Konzeption und Durchführung von wildnispädagogischen Projekten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; Referentin für Wildnispädagogik, langjährige Erfahrung und Ausbildung in Ritualgestaltung; seit März 2017 in Ausbildung bei Ursula und David Seghezzi; uma-institut: “Naturcoaching und Ritualgestaltung”, Schwerpunkt Visionssucheleitung

Email: m.christmann-koch@web.de

mobil: 0174-2537443

IMG_3737
Wildnisschule_Koch_rechts