Wildnisschule_Koch_Banner-2
Wildnisschule-Kinder-neu1

Winter- Wald- Leben

Unsere Unterkunft liegt direkt am Waldrand. Hier werden wir uns ein gemütliches Winterlager einrichten drinnen in der Hütte oder sogar draußen in der Jurte!  Wie einst die Naturvölker wollen wir tagsüber draußen umherstreifen, herausfinden, welche Tiere unsere Wege kreuzen, handwerklich tätig sein und schöne und nützliche Dinge aus Naturmaterialien herstellen.  In der kalten Jahreszeit ist es notwendig, sich intensiv mit dem Thema „Feuer“ zu beschäftigen: Wie baue ich ein Feuer auf? Welches Holz verwende ich? Wo finde ich trockenen Zunder? Wie bleibt mein Feuer rauchfrei? Was mache ich, wenn alle Streichhölzer nass sind? Wie koche ich über dem Feuer? Was macht eine gute Wintermahlzeit aus?  ...
Wir hören Geschichten aus vergangenen Tagen, über Tiere und Sterne, Bäume und Steine und der alten Mutter Erde….

 

Wildnisschule_Kinder-Winter-Leben_01
Wildnisschule_Kinder-Winter-Leben_02
Wildnisschule_Koch_rechts